D r a c h e n

Meine “Spielzeuge” in ihrer kauftechnischen Reihenfolge ;-))

NoNaMe.....aller Anfang war er. Mit diesem Anfängerdrachen war ich Top bedient. Verzeiht sehr viel und lässt sich gut Reparieren. :-)) Begleitet mich heute noch zum Strand als “darf-ich-auch-mal- fliegen” Drachen für Zuschauer.

Jet, meine erste Steigerung. Besteht heute zu 60 % aus Nähten und Klebstellen. Hat ein sehr schweres leben mit mir durch- gemacht Wird schön schnell und macht mir heute noch Spaß beim Fliegen. Hat mehr Flugstunden als eine Lufthansa auf dem Buckel.

Wild Pig .....und genauso verhält er sich im Flug. Bei ausreichendem  Wind macht er seinem Namen alle Ehre. Komplett in 10mm Gestänge. Fast nicht zu bändigen bei starkem Wind

Flexifoil meine erste Matte. Eine alleine ist allerdings recht langweilig und so wurde sie zu meiner Urlaubsmatte. Ist Koffer- freundlich und für den kleinen Entzug zwischendurch immer gut. Hat schon etliche Reisen hinter sich.

Hawaiian, der Klassiker der Lenkdrachen. Ein H. gehört in jede Drachentasche. Der Kult lebt weiter....

My Own, mein absoluter Lieblingsdrachen, fliegt “auf den Millimeter” und reißt dir bei stärkerem Wind die Arme aus.

Stranger, ein Trickflugdrachen. Bei diesem Kite ist können gefragt. Ein herrlicher Drachen der immer wieder riiiiiieesen Spaß macht. Auch super im Synchronflug.

Mini Jet, mein kleinster Drachen. Ist eigentlich hier am Strand absolut fehl am Platze, da er ein Indoordrachen ist. Macht in einer Turnhalle richtig Spaß zu fliegen. (durch Rückwärtslaufen)

Peel 6.4m ein Hammerteil. Diesen 6,40m!!! langen  Drachen habe ich mir zur bestandenen Meister- prüfung selbst Geschenkt. Power ohne Ende ähnelt sehr einem Gleit- schirm. Absolut kein Kinder Spielzeug. Schon einige brisante Situationen damit gehabt.

Wild Pig light .....kleiner “Bruder” meines großen. Wird sauschnell ..... macht einen nur nicht soooo kaputt.

Revolution mein erster 4-Leiner. Fliegt entgegen den Sinnen in alle beliebigen Richtungen. Hier muss ich noch etliche Stunden am Strand üben um das Teil zu beherrschen.

....nach dem Weihnachtgeld
;-))