Wanderung vom Leuchtturm zum Estufador

 - Ein Spaziergang, der dort beginnt, wo die meisten Touristen umkehren. -
Der Spaziergang beginnt am Leuchtturm und endet vorerst am Estufador. Zu dieser Seite
 wechsel ich dann auch um den Spaziergang bis zum Mitjorn fortzusetzen.

Zum Leuchtturm lasse ich mich bringen, oder nutze den Bus. Der Rückweg zum Bungalow, nähe Blue Bar, ist dann ein gemütlich gedehnter Tagesmarsch mit viel Zeit um alles zu erkunden.

Zwischen den Felsen steil nach unten Fotografiert. Unten noch gerade erkennbar ein Auto (Tüv abgelaufen ;-)) ).

Leuchtturm aus der “Höhle” heraus.

Blick in “Marschrichtung”

Leuchtturm mit Affodilblüten
 im Vordergrund.
(s.Seite Flora II)

Kleinfrüchtiger Affodil vor Steilküste.

Das Panorama läd zum verweilen ein.

Rückblickend

Rückblickend

Fast senkrecht gehts
 150 m herab.

Der Blick nach Barberia
wird wieder möglich.

Beeindruckend das Farbspiel.

Es liegt doch noch ein steiler Weg vor mir.

Pause auf einer Terrasse.

Der Abstieg naht, hier muss ich irgendwo herunterkraxeln.

Von unten nach oben gesehen, hier bin ich runter.

Zerklüfteter Sandstein erleichtert den Abstieg nicht immer. Sieht aber Klasse aus.

Geschafft !!!

Beeindruckend klares Wasser.

Ein steiniger Weg liegt
 noch vor mir.

Der Blick nach oben lässt die.......

...... Strapazen des abstieges schnell vergessen, skuriler geht es wohl nicht. Wind und Regen haben ganze Arbeit geleistet.

-

-

-

Noch ein Blick zurück.
Wir befinden uns nun etwa unterhalb des
Estufador.
Weiter gehts auf der o.g. Seite.

-

<< zurück zur Inselkarte