S a l z w e g

Nein, kein Holzweg auf dem man sich befindet sondern ein echter Salzweg. Heute als “Schotterweg” zwischen La Savina und der Salzmühle bzw. Illetas für´s Fahrrad oder Spaziergänger. Früher fuhr hier die kleine Lok welche heute im Museum in San Francisco steht und in neuerer Zeit Traktoren. Logischerweise wurde hierüber das Salz zum Zwischenlagern gebracht, oder direkt auf Schiffe verladen. Sehr eindrucksvolle Bilder dieser Zeit hängen im Restaurant des Hotel Bellavista im Hafen La Savina.

Der alte Verladeturm

Vom Verladeturm i.R. Salzmühle

Das alte “Salzlager” mit den Rest Salz aus der Zeit als die Salinen noch bewitschaftet wurden.

Bizarre auswaschungen im Salz

In Richtung Salzmühle Blickend

Die Brücke f.d. Frischwasser- einfluss in den Estany Pudent (stinkender See) Ein Bild von Carlos

Rückblick in Richtung La Savina bei nicht ganz so ruhiger See.

Entlang der Küste i.R. Ibiza Blickend

Der oder das “Big Sur”, keine Ahnung ob hier was los ist.
Wenn ich auf der Insel bin, hatte es noch nie offen.

Salzweg i.R. La Savina in höhe “Großparkplatz” ggü. dem “Big Sur”.

Das “Tiburon” keine 150 m vom “Big Sur” - macht einen sehr guten Eindruck. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit die Küche dort zu testen. Hier hätte ich gerne mal einige Infos von Euch zur Küche.

´ne Liege für nur 4 € am Tag !

Phönizischer Wacholder

Vom Steg des “Tiburon” nach links i.R. La Savina und rechts zur etwa 250 m entfernten Salzmühle.

Kleines Panorama (199 kb)

Großes Panorama (222 kb)

<< zurück zur Inselkarte