Der Leuchtturm  von   L a   M o  l a

Einer meiner Lieblingsorte auf der Insel.
Nichts geht über einen Sonnenaufgang hier oben. Das Leuchttumlicht dreht sich, schreiend tauchen die Möwen im Lichtkegel des Turmes kurz auf, um dann sofort wieder im dunkel des heranbrechenden Tages zu verschwinden.
Von hier aus empfehle ich die
El Pilar und die Weg zum Leuchtturm -Seite.

Leuchtturm - Ansichten 1

Leuchtturm - Ansichten 2

Leuchtturm in der Abenddämmerung

Leuchtturm im Morgennebel, echt meine Aufnahme gibt´s auch als Postkarte

Leuchtturm am Morgen aus der “Höhle” darunter.

Möwen sind dort oben allgegenwärtig, faszinierend wie sie mit den Aufwinden spielen.
Ich habe die 4 Bilder mal in etwas bessere Qualität belassen, evtl. als Hintergrundbild o.ä.

Steilküste rechts vom Leuchtturm

Baumharz, Lichtspiel in  gebrochener Pinie

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.

Von links gesehen.

Die Sonne verabschiedet, der Mond begrüßt unseren Leuchtturm. Dieses Treffen fand am 28.12.2001 gegen 17.00 Uhr statt.

Kleine Krokusähnliche Blüten November 2004

:-))

Leuchtturm - Ansichten 3

Nachts hat der Leuchtturm etwas ganz besonderes. Er gehört zu den wenigen (!!!) die das Licht in vielen einzelnen Strahlen verbreiten. Eine Reparatur der Linse wäre heutzutage nicht mehr möglich da Fachleute für solche Arbeiten nicht mehr da sind. (Nicht zu glauben, aber Wahr)

Kommentar siehe unten.

Wie oben schon beschrieben gehört der Sonnenaufgang hier oben zu den wirklich beeindruckenden Schauspielen. Möwen umkreisen im noch im schalen Tageslicht den Turm, dann löst die Sonne das Spektakel auf. Kaum in Worte zu fassen - muß man gesehen haben, auch wenn das frühe aufstehen etwas schmerzt - es lohnt sich!!  Die Bilder sind vom Jan. 2005 - da muß ich nicht so früh aus den Federn wie im Sommer :-))

<< zurück zur Inselkarte