Clubanlagen Riu und Mar y Land

 Es ist nicht mein bestreben für diese Bettenburgen Werbung zu machen, dennoch gehören diese beiden nebeneinander liegenden Anlagen seit gut und gerne 30(?) Jahren zum Inselbild. Positiv muß jedoch erwähnt werden, dass bereits beim Aufbau 19?? nicht der große Raubbau an der Natur betrieben wurde, sondern die Anlagen mehr oder weniger in den Wald integriert wurden. Was zu dieser Zeit sicherlich nicht normal war. Ferner haben beide Anlagen von beginn an Kläranlagen, während so maches, ach so tolle Insel-Restaurant/Hotel, auch heute noch ins Meer leitet. Die Lage der beiden Anlagen kann wohl kaum besser sein. Mitjornstrand, Wald, Meer, und Klippen eigentlich das ganze “Inselnaturprogramm”.

Von der Hauptstraße etwa bei km 12,8 geht es rechts ab zu den beiden Anlagen. Rechts der Straße das Mar y Land, links der Riu Komplex (nicht sichtbar).

Das Mar y Land teilt sich innerhalb der Anlage soweit ich es beurteilen kann noch in 2 “Besitzer”. Hier der etwas gepflegtere hintere Teil. Der vordere ist dafür am Meer gelegen.

Mar y Land

Die Riu Anlage, teilt sich offensichtlich in 3 Bereiche auf; Hotel, freie Apartments, Apartmenthaus. Das Klärbecken innerhalb der Anlage ist hinter Büschen versteckt, und es stört/riecht nicht! Kinderspielplatz, Minigolf, Tennisplatz alles nahe am Haus. (wer weiß bez. der 3 Bereiche mehr??)

Die Apartments machen einen gepflegten Eindruck. Selbst im Winter wird die Anlage “in Schuss” gehalten, dass war nicht immer so. Siehe auch einige Bilder in Flora I

Das Apartmenthaus zum Strand hin mit dem Buffet und Pool dahinter.

Der Strand. Hier stört mich der dafür Betriebene Raubbau. (s.hier)

Das Buffet und der Pool sehen ordentlich aus. Hätte ja gerne einen der frisch gegrillten Tintenfische abgestaubt. Doch für diese Anlage sehe ich zu sehr nach “klassischer Formenteraurlauber” aus und falle sofort auf.

-

-

-

-

-

Die Anlage vom (hier wieder natürlichen) Strand, unterhalb vom Rest. Es Cupina gesehen.

-

<< zurück zur Inselkarte